Anekdoten / Portraits

Die Urväter und Urmütter des Progamings gewähren tiefe Einblicke in die Wirren des menschlichen Daseins.

Schwester Lola

09.08.1998 + Nachtrag 12.08.1998

"...Vermutlich reicht meine Aggression, die ich zeitweise entwickle, bis zu jener Zeit zurück... Doch dieses mal wurde alles anders. Wie üblich fegte ich mit einem saftigen Fluch durch die Reihen des Bösen... Mit einem eisigen Zischen öffnete sich ein Town Portal und sie war weg..."

Tanky

11.08.1998

"...Das war meine erste Erfahrung mit Winnuke... Für mich sind Backup's, Item-Saves und Trainer immer noch gröbst Cheats..."

Dawn

15.08.1998

"...Irgendwie hatte ich mir damals eingebildet einen eher unüblichen Namen gewählt zu haben - mußte aber feststellen, daß noch mindestens 5 Dawn's ihr Unwesen im B.Net trieben... Bei dieser Spielvariante wird die Kombination Kampf- und Teamgeist ganz besonders in den Vordergrund gestellt..."

Andara[RoH]

18.08.1998

"...keiner sprach mit mir etc. - und ich dann in einem öffentlichen Spiel auch gleich mal gekillt wurde, war der Einstieg eher deprimierend... Einer der ersten Spieler überhaupt, mit denen ich im b.net dann regelmäßig zu spielen begann, war ein gewißer -=Almighty[AL]=-... Immer wieder durften wir Anfragen, warum unsere Gilde denn so klein sei, beantworten..."

Lythande(...)

22.08.1998

"Eigentlich habe ich mit PC's nichts zu tun und verstehen tu ich von den Dingern schon mal gar nix!... dann schon lieber ein gutes Buch... aber die Sucht hatte mich auf jeden Fall gepackt!... Durch die erste b.net Party im Westerwald sind Tammy[MUH] und ich auf die Idee einer OL-WG gekommen..."

evita_peron

28.08.1998

"...Dann kam das böse aus durch den Erzdämon "Telekom" ! *schauder*... Obwohl ich schon so oft den Dicken mit Pfeilen gespickt hatte, daß er mehr wie ein Igel aussah, gab es immer wieder neue Sachen zu entdecken... Ich hoffe, daß das keine Auswirkungen aufs Reallife hat..."

nER'zHUL

02.12.1998

"Es geschah 1996 a.D. in einem fernen Land... Er hatte schon eigene Erfahrungen mit den Ausgeburten der Hölle gemacht... Blasphemie !... Doch gelang es seinem Sohn, stets auf den Pfaden der Tugend zu wandeln..."

DarkSilencer

11.07.1999

"...Die 15 Sekunden Installationszeit vergingen wie Stunden... Traurig und zermörbt ging ich in den Raum für Beginner... Dadurch sehe ich freudig in die Zukunft und erwarte D2, wo zumindest den ersten halben Monat, es wenig Cheater im BN geben wird!..."